wohl dem, der in gewissheit lebt

ich kann auf glatteis
nicht der liebe pflegen
das keuchen der lust
wird angstmal
würgt meine seele..
innen und außen: kalt
stoppl - 22. Jun, 17:36

warum ?

faszinieren mich deine texte immer wieder ,
obwohl ich jedes mal eine "aufklärung"
brauchen würde.
das gesagte ist so beklemmend ,
in welcher gewissheit muss ich leben,
damit ich es auch verstehe ?

Nante - 23. Jun, 06:12

nun ja...

trollio - es bleibt immer noch die heuristische Lösung, das Bild eines auf Glatteis kopulierenden Paares direkt auf sich wirken zu lassen . Dann ist die Aussage des lyrischen Ichs - egal, ob ER sie tätigt oder SIE - absolut stimmig.und: sogar eine Alltagsaussage. ****

Und die Gewissheiten des Alltags lasssen uns alle, Dich. mich und alle, leben, am Leben. Und dieses Texterl von mir ist auf dieser Schiene dann nichts als eine Aufforderung, Ja zum Alltag zu sagen.

*** Nachtrag ( nach dem Kommentar von stoppl)

Friertest Du nicht, wenn Du auf Eis gebumst wird ... hättest Du keine Angst, Dich zu verkühlen ?
Das warme Bettchen ( = Alltag) ist doch unter solchen gewagten Sexorgien wesentlich gewisser : * ironisch grins*

Kennzeichen eines fiktionalen Textes ist seine Mehrdeutigkeit - aber eben auch seine 1zu1Umsetzung. Die wollte ich Dir begreiflich machen. Es ist ein Text, angemacht an einem realen Bild .... deuten muss es dann jede/r Rezipient/in in der eigenen Lebenssituation ....
stoppl - 23. Jun, 08:38

trollio ???

danke für die auslegung des textes, aber ich bin nicht trollio , sondern stoppl.
tut mir leid.
die tollen bilder dieser reise und dann dieser beklemmende text, der nur eine alltagsaussage sein soll - himmelhochjauchzend und zu tode betrübt ?
liebe grüße stoppl

Nante - 23. Jun, 09:49

Der Text,

ist NUR beklemmend für jemanden, der ihn nicht begreift.

Gerade die wunderbaren Erfahrungen der Reise - mit dem Gefährten meines Alltags - haben mich inspiriert, dem Wagnis abzusagen ....

Denn Wagnis bedeutet immer, sich auf Unbekanntes einzulassen .... aber Unbekanntes birgt der tröstliche Alltag nicht.

ach ja: ob trollio, ob stoppl, ob überhaupt ein Name .... was spielt das in der virtuellen Welt für eine Rolle ...
in ihr ist nichts ein Wagnis....
in ihr ist - für viele - nicht einmal ALLTAG -
in ihr ist alles möglich und deshalb hat es kaum Anspruch auf Glaubwürdigkeit -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

neeeeein,ich hab schon...
neeeeein,ich hab schon den Text geschriiiieben!
gunter25 (Gast) - 14. Jul, 21:24
Bitte - Hinweis usw
Ich freue mich über jeden Kommentar .. Alle, die hier...
Nante - 12. Jul, 16:10
Gunterle, Gunterle
Ist das DEIN politisches Geständnis ? *grins* Einigen...
Nante - 12. Jul, 07:55
aber noch besser gehts...
aber noch besser gehts dem,der tagsüber üble Geschäfte...
gunter25 - 12. Jul, 00:12
...
falls Du Dich auf den Text in meinem Nachfolgeblog...
Nante - 11. Jul, 23:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 18:06

Credits


total unwichtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren