weiter geht´S

HIER


Sachen - Sachen



http://nante1.twoday.net
josef (Gast) - 11. Jul, 14:17

anmerkung

wohl dem, dem der tag nicht nacht ist.

Nante - 11. Jul, 23:10

...

falls Du Dich auf den Text in meinem Nachfolgeblog beziehst ..
JA ... wohl dem, dessen Traumleben intakt ist ... er/sie kann des Tages gelassen und ruhig sein ....
Gut passt hier auch eine Passage aus den Buddenbrooks..
( aus dem Gedächtnis wiedergegeben)

Wohl dem, der des Tages Geschäfte macht, die ihn des Nachts ruhig schlafen lassen.

Thomas Mann meinte das sicher nicht nur auf dem Kaufmannsbereich des alten Konsuls Buddenbrook bezogen .... diese moralische Maxime gilt für das Bürgertum des 18. und frühem 19. Jahrhunderts ganz allgemein verbindlich.
gunter25 - 12. Jul, 00:12

aber noch besser gehts dem,der tagsüber üble Geschäfte macht UND gut schlafen kann...
Nante - 12. Jul, 07:55

Gunterle, Gunterle

Ist das DEIN politisches Geständnis ? *grins*
Einigen wir uns darauf:
Unwohl geht es jedem/jeder, der/die sein/ihr Geschäftel nicht mehr machen kann.
Wobei erwiesen ist, dass das WC der wichtigste Platz im Leben ist ...
am Land allerdings können Umgehungsräume geschaffen werden ....

gunter25 (Gast) - 14. Jul, 21:24

neeeeein,ich hab schon den Text geschriiiieben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

neeeeein,ich hab schon...
neeeeein,ich hab schon den Text geschriiiieben!
gunter25 (Gast) - 14. Jul, 21:24
Bitte - Hinweis usw
Ich freue mich über jeden Kommentar .. Alle, die hier...
Nante - 12. Jul, 16:10
Gunterle, Gunterle
Ist das DEIN politisches Geständnis ? *grins* Einigen...
Nante - 12. Jul, 07:55
aber noch besser gehts...
aber noch besser gehts dem,der tagsüber üble Geschäfte...
gunter25 - 12. Jul, 00:12
...
falls Du Dich auf den Text in meinem Nachfolgeblog...
Nante - 11. Jul, 23:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 18:06

Credits


total unwichtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren